Zurück zur Startseite

Rettet die EndArt Demo

Seit 40 Jahren ist die EndArt ein Grundpfeiler des Dürener Kultur- und Nachtlebens.
Aber jetzt werden ohne eure Unterstützung die Lichter der EndArt ausgehen und nicht wieder eingeschaltet…

Für Dich – für Euch – für Düren!

Mit einer großen Bandbreite an Veranstaltungen haben wir vielen Künstlern eine Bühne geboten und dabei immer auch unseren kulturellen Auftrag im Blick gehabt. Darüber hinaus hat die EndArt viele gemeinnützige Projekte begleitet und aktives Streetworking innerhalb der Events betrieben.

Corona hat uns an die Grenzen gebracht!

Die EndArt hat sich immer selber getragen und war nie auf Unterstützung angewiesen, aber die Corona-Pandemie hat dies geändert. Nach 2 Jahren ohne Veranstaltungen sind unsere Reserven erschöpft und obwohl wir wieder starten dürfen, können wir dies ohne einen finanziellen Anschub aktuell nicht mehr.

EndArt ist und war schon immer Kultur!

Die Verwaltung der Stadt Düren betrachtet unsere Veranstaltungen, unsere Arbeit, unsere Leidenschaft nicht als Teil der Dürener Kulturszene und daher auch nicht förderwürdig im Rahmen des Kulturetats der Stadt.

Jetzt brauchen wir euch!!!

Wir wollen der Stadt mit eurer Hilfe zeigen, dass die EndArt sehr wohl Teil der kulturellen DNA von Düren ist.
Dass ohne die EndArt ein Loch im Dürener Nachtleben entsteht, welches nicht mehr zu schließen sein wird – denn wo sonst, wenn nicht in der EndArt, haben Konzerte, Events, Poetry Slams, Abi-Feiern und vieles, vieles mehr ihre Heimat?!

Kommt am 31. März 2022 um 16:00h auf den Rathhausvorplatz Düren und überlasst die Entscheidung, was Kultur ist nicht der Verwaltung der Stadt Düren!